Qualität von Peter Hess Klangschalen

Peter Hess Klangschalen

Peter Hess Klangschalen werden seit 1984 hergestellt. Das Familienunternehmen hat sich vollkommen auf die Klangmassage spezialisiert.

Die hohe Qualität der Klangschalen beruht auf der Grundlage alten Wissens über die Materialzusammensetzung und Fertigungsweise. Es wurden unterschiedliche Klangschalen-Typen entwickelt, die besonders gut zu bestimmten Körperbereichen, Anwendungen oder Altersbereichen passen sollen.

Peter Hess wurde 1941 geboren und ist Diplomingenieur. Er beschäftigt sich bereits seit den 1980er Jahren mit der Wirkung des Klanges. Peter Hess ist Urheber der erfolgreich eingesetzten Klangmassage und leitet das Institut für Klang-Massage-Therapie. Die Methode der Klangmassage wird dort ständig weiterentwickelt und über Seminare vermittelt.

Wir bieten Klangschalen und andere Produkte von Peter Hess® an, weil die in einer Peter Hess Akademie ausgebildeten Therapeuten diese gezielt nachfragen. Ob die Qualität der Klangschalen tatsächlich besser ist und die recht hohen Preise rechtfertigt, sollte individuell beurteilt werden.

THERAPIE-Klangschalen

THERAPIE-Klangschalen von Peter Hess unterliegen einer besonderen Qualitätsprüfung. Die Frequenzspektren und Schwingungseigenschaften werden auf bestimmte Körperbereiche abgestimmt und liegen in genau definierten Bereichen.

THERAPIE-Klangschalen haben einen harmonischen Klang und weisen keine Frequenzsprünge oder unpassenden Nebentöne auf. Das Klangspektrum ist sehr obertonreich.

HIMALAYA-Klangschalen

HIMALAYA-Klangschalen haben die gleichen Abmessungen und Formen wie die THERAPIE-Klangschalen. Sie liegen aber im Klang- und im Frequenzbereich leicht unter den Peter Hess® THERAPIE-Klangschalen. Die Klangschalen können leichte optische Abweichungen aufweisen.

Die Tonqualität ist sehr gut für den achtsamen Anwender in der Eigenanwendung. Der Einsatzbereich dieser Klangschalen liegt im privaten Bereich und ist für Kindergärten und Schulen geeignet.

In dieser Qualität werden keine Sets zusammengestellt.

TINGRI-Klangschalen

TINGRI-Klangschalen haben die gleichen Abmessungen und Formen wie die THERAPIE-Klangschalen. Die Qualität dieser preiswerten Klangschalen hebt sich von der üblichen Markenqualität ab. Sie zeichnet sich durch ein für verschiedene Anwendungsbereiche passendes Frequenz- und Schwingungsverhalten aus. Die Klangschalen können leichte optische Abweichungen aufweisen.

Die Klangschalen sind gut für Klangspiele und für achtsame Eigenanwendung geeignet.

Auch in dieser Qualität werden keine Sets zusammengestellt.

Sangha-Klangschalen

Gold-Qualität

Silber-Qualität

Rabatt-Newsletter Abonnieren

Abmeldung jederzeit möglich